Alpha Krav Maga! Selbstverteidigung Kaiserslautern

SELBSTVERTEIDIGUNG GEGEN SCHLÄGER I & II

Wer hat so etwas nicht schon selbst erlebt oder miterlebt:
Der Aggressor beginnt mit Beleidigungen und Provokationen, wie: „Hey du Wichser! Willst du paar aufs Maul?! Komm doch her, wenn du dich traust!“ Hat er sein ausgesuchtes Opfer ausreichend eingeschüchtert, fängt er an dieses zu schubsen… und kurz darauf fliegen die Fäuste. Zum krönenden Abschluss noch ein paar gezielte Tritte gegen den Kopf des zu Boden Gefallenen, die diesem dann noch den Rest geben und im schlimmsten Fall direkt ins Krankenhaus verfrachten (irreparablen Schäden oder Schlimmeres nicht ausgeschlossen).

Der sogenannte Ritualkampf ist der wahrscheinlichste Angriff, in den man(n) verwickelt werden kann.
In unserer Seminareihe lernst du speziell darauf ausgerichtet DIE EFFEKTIVSTEN WEGE, wie du dich gegen diese Art von Gewalt ERFOLGREICH VERTEIDIGEN kannst! Bei uns lernst du, worauf es wirklich ankommt, nämlich an erster Stelle auf die richtige geistige Haltung (Mindset), dann auf die richtige Vorgehensweise (Tactic) und selbstverständlich auch auf die richtige Technik. Bei uns gibt es keine “Schönwettertechniken“ aus und für die Turnhalle, sondern ausschließlich Techniken, die du innerhalb von Sekundenbruchteilen automatisch abrufen kannst (quasi reflexartig da sind) und die auf der Straße auch wirklich funktionieren.

Im Alpha Krav Maga wird übrigens allen Angriffen so begegnet, als seien sie bewaffnet (Stichwort: Messer). So gibt es – falls wirklich mal eine Waffe im Spiel sein sollte – keine bösen Überraschungen. Und es bestimmt klar, dass man sich gegen einen bewaffneten Angreifer keine Fehler leisten kann.

Teil 1 unserer Serie beschäftigt sich mit der Verteidigung gegen Angreifer mit etwa gleicher (oder leichterer) Statur, Teil 2 mit der Verteidigung gegen wesentlich größere und massivere Angreifer.

Teil I:
Samstag 06.11.2021, 16:00 bis 20.00 Uhr
65,- Euro

Teil II:
Sonntag 07.11.2021, 10:00 bis 14.00 Uhr
65,- Euro

Ort:
Sportschule ALPHA
Denisstr. 22
67663 Kaiserslautern

Teilnahmevoraussetzungen:
– Vollendetes 18. Lebensjahr
– Keine Vorstrafen
– Sportgesund
– 3G (geimpft, genesen, getestet)

Bekleidung / Ausrüstung:
– Sporthose u. T-Shirt (wir trainieren barfuß)
– Getränk (keine Glasflaschen)
– Kleinigkeiten zum Essen für zwischendurch

Falls vorhanden bitte auch:
– Zahnschutz
– Krav Maga Trainingshandschuhe

Seriöser Anbieter

Qualifizierte Trainer

Erstklassige Ausstattung

Professionelle Programme

Anständiges Klientel

Tolle Atmosphäre

Top Training

Schnelle Fortschritte